3/19/2014

Frühlingsimpressionen


Ist das nicht toll? So schönes, warmes Wetter. Überall im Garten gucken die Frühblüher aus der Erde, an den Bäumen platzen fast die Knospen und im Teich liegt der erste Froschlaich, bewacht von einem dicken Teichfrosch.

Bei unseren Nachbarn sind die Ziegen- und Schaflämmer geboren und geben uns zusammen mit den Vögeln ein Frühlingskonzert.
Ich könnte stundenlang im Garten rumbuddeln und dem Treiben um mich herum zusehen.
Da stören mich nicht mal die Spinnen, die ab und zu über meine behandschuhte Hand flitzen.

Morgens kommt immer ein Amselmann, um bei uns im Teich zu baden. Mittags folgt dann die Elster und meine Hühner sitzen zuweilen zu dritt in einem Nest, weil jede ein Ei legen muss und wir für 8 Hühner nur drei Nester haben. Vielleicht müssen wir noch anbauen.

Versteht Ihr, was ich meine? Dieses Gefühl, wenn in der Dämmerung die Kraniche wieder schreiend übers Haus ziehen? Wenn im Fluß die Wasseramsel nach Köcherfliegenlarven taucht?
Wenn die Haut im Gesicht vom ersten leichten Sonnenbrand spannt? Wenn ein leichtes Kribbeln in Nase und Augen die Erlenblüte anzeigt?

Einfach schön! Und dann sitze ich da, inmitten des Gewusels und denke mir: Ja. DAS ist Leben und ich danke meinem Schöpfer dafür, jedes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Und nun ein paar Bilder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!