2/23/2014

Nachlese zum Valentinstag

Hach war das schön. Am Valentinstag hat mein Mann mich zum Essen ausgeführt.
In ein Schloß an der Bode, noch ein bisschen im Dornröschenschlaf. Mit ganz viel Enthusiasmus und unglaublich viel Herzblut bemühen sich dort Künstler der verschiedensten Couleur um den Erhalt der - wie sie es nennen- "Alten Dame Schloß". Und sie haben schon ganz viel geschafft. Unter anderem kann man dort sehr romantisch im Hotel wohnen, ganz lecker Essen, anspruchsvolle Konzerte hören, Schauspiele und Theaterstücke sehen, sich bei Massagen u.ä. verwöhnen lassen und die verschiedensten Workshops besuchen. Wir sind ganz große Bewunderer dieser Truppe und nehmen uns dort oft und gern eine Auszeit vom Alltag. Es herrscht nämlich Handyverbot!!

Ich lege Euch also ans Herz, die alte Dame Schloß einmal zu besuchen, sei es zum Essen, mit einem Spaziergang an der Bode oder zu einer der vielen Veranstaltungen, zu denen die Künstler auf ihre Gage verzichten und man den Eintritt zur Erhaltung des herrlichen Gemäuers spendet.
Wo müsst Ihr hin? Nach Hohenerxleben zum Ensemble Theatrum oder in die Gute Stube oder in die Herberge.

Mein Valentinstag war jedenfalls wieder spitze. Tolle Lieder, tolles Essen und mir gegenüber der beste Mann der Welt. Was will man mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!