8/27/2013

Chocolate Mint Pixies oder Schokominza-Kekse

Hallo zusammen.
Heute habe ich mich mal an ein Rezept gewagt, welches man in unseren Breiten geschmacklich vielleicht nicht so vorfindet.
Im Urlaub besuche ich regelmäßig den tollen Lakeland-Laden in Truro und komme jedes Mal mit einem Arm voll Küchenutensilien wieder heraus. Inzwischen kann man aber auch in Deutschland per Internet bestellen.
In diesem Laden decke ich mich immer mit einem Jahresvorrat an Aromen ein, die es in Deutschland nicht so einfach gibt. Dieses Jahr waren das Rosen-, Lavendel- und Pfefferminzaroma, denn ich wollte unbedingt mal dieses Rezept ausprobieren:

Chocolate Mint Pixies

Ofen auf 160 GradUmluft vorheizen

100 g Zartbitterschokolade
56 g Butter
4 Eier
2 Cup Zucker
2 TL Vanillearoma
2 TL Pfefferminzaroma
2 TL Backpulver
2 Cup Mehl
1/2 TL Salz
1/4 Cup Puderzucker


Die Schokolade zerbrechen und mit der Butter in einer Schüssel in der Mikrowelle schmelzen.In die Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen nacheinander die Eier (eins nach dem anderen), Zucker und die Aromen einrühren. Den Teig schlagen bis er schön fluffig ist.In einem anderen Gefäß Mehl, Salz und Backpulver mischen und portionsweise unterrühren.
Den Teich 2 h im Kühlschrank ruhen lassen, das ist wichtig, sonst kannman später keine Kugeln formen.Eine Schale mit dem Puderzucker bereitstellen.
Mit einem EL Portionen abnehmen und mit den Händen Kugeln formen. Die Kugeln in reichlich Puderzucker wälzen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Mit den Händen etwas flach drücken.
15 min. backen, 5 min. auf dem Blech auskühlen lassen.
Der Kekstester der Familie (unser Sohn) hat das Ergebnis für gut befunden und musste unter lautem Protest aus der Küche entfernt werden.Also viel Spaß beim Nachmachen. Pfefferminzaroma bekommt man u.a. beim English Shop in Köln. Die Adresse habe ich in einem vorherigen Blog schon einmal verlinkt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!