9/02/2013

Fliegenalarm

Hilfe!!! Die alljährliche, spätsommer-,frühherbstliche Fruchtfliegenplage geht wieder los. Wo immer man Obst lagert, erhebt sich bei Berührung eine Wolke aus kleinen blassbraunen Leibern in die Luft und AUF DIE FENSTERSCHEIBEN!
Dort hinterlassen sie dann ihre Hinterlassenschaften, und mal ehrlich, bei meinen Küchenfenstern ( 4 Meter im Quadrat) da hört bei mit die Tierliebe auf. Da Sinne ich auf Rache und Mord. Und deshalb hier von der Alten Henne ein Beitrag in der Rubrik "Schädlingsbekämpfung leicht gemacht". 
Und wer das alles schon wusste, der bleibe lieber still. Denn dann hätte er mir schon früher zur Seite springen können. 
So. Los geht's. Man nehme:

1 Schale
2 EL Apfelessig oder Weißwein
1 Spritzer Geschirrspülmittel
Bedecke das Ganze stramm mit Klarsichtfolie und stanze mithilfe eines Bleistifts Löcher in eben diese. 

Strategisch günstig platziert man die Schale nun am Komposteimer oder der Obstschale. 
Die Viecher werden vom Geruch des Essigs magisch angezogen, kriechen durch die Löcher in die Flüssigkeit, in der sie dann aufgrund mangelnder Oberflächenspannung sofort untergehen, zu Boden sinken, jämmerlich ersaufen um am Abend von mir lächelnd in die Kanalisation geschickt zu werden.  Muhahaha. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!