6/22/2013

Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot....

Liebe Freunde.
Heute morgen haben wir unseren prächtigen, stimmgewaltigen Rufus zu Grabe tragen müssen.
Die Geschichten aus dem Hühnerstall sind also heute eher traurig.
Der Hahn verschied an einem im Kehlkopf steckenden Kieselstein. So blöd kann ja keiner denken, ne..
Und jetzt sind die 4 Damen ganz verstört so ohne Mann.
Was machen wir denn da nun?

Ich habe erst einmal einen richtig leckeren, sahnigen Nachtisch fabriziert. Der kommt immer gut an,
macht irre satt und anschließend ein richtig schlechtes Gewissen. so wie es sich bei den guten Sachen auch gehört!
Ich kann leider immer nur die Partygröße für 15 Personen, reduzieren müsstet Ihr dann selbst. Wenn man das ganze aber als Hauptmahlzeit deklariert, reicht es nur für 5, da spreche ich aus Erfahrung.

Also dann:

Fruchtiger Sahnequark (irgendwie muss ich das ja nennen, obwohl alle möglichen Milchprodukte 
drin sind)

500 g Magerquark
250g Mascarpone mit
500 ml Buttermilch glattrühren.
500 g saure Sahne
100 g Rohrzucker
2 Pä. Vanillezucker
100g weisser Zucker einrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
500g Schlagsahne sehr steif schlagen und unterheben
1 kg Tiefkühlfrüchte (Himbeeren oder Heidelbeeren) unterheben, noch gefroren wenn man 1 h Zeit hat, ansonsten vorher auftauen.
1 Tüte kleine Baiser in einen Tiefkühlbeutel geben und mit einem Nudelholz oder einem Stieltopf in grobe Krümel zerschlagen.
über die Masse geben und dann wegschlabbern.

Leider kein Foto, ist immer zu schnell alle.
Dafür aber ein Foto vom endlich fertig gestellten Holunderblütengelee.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!