3/22/2013

Jetzt aber ran.

Liebe Leute, Asche auf mein Haupt.
Vor 2 Tagen versprach ich Euch das Rezept für die phänomenalen Auberginen- Röllchen.
Ich muß gestehen, das Rezept habe ich - wie fast alle - auch nur geklaut. Und zwar hat das einer der Kandidaten des "Perfekten Dinners" als Vorspeise angeboten, so dass ich mir das lange Eintippen spare und Euch nur den richtigen Link hier einbaue.
http://www.vox.de/rezepte/anzeigen/index/rezept/462464/Auberginenroellchen

Natürlich sind die Fotos da auch viel besser als bei mir, aber das sind auch Profis und meine Bilder dienen in diesem Falle als Beweis, dass ich das auch wirklich gekocht habe. Außerdem ist bei mir Brot dabei.

Heute habe ich mal italienisches Essen gekocht. Meine Tochter verweigert da zwar die Nahrungsaufnahme, weil ETWAS Hühnerleber drin ist, aber uns anderen schmeckt es superlecker.
Kann man auch gut einfrieren oder mit Kartoffeln essen.

Penne con Ragu
oder auch Nudeln mit einer Art Fleischsauce.

Zutaten:
4 EL Olivenöl
100g Pancetta gewürfelt oder andere magere Speckwürfel
1 Zwiebel gehackt
1 Knoblauchzehe fein gehackt
1 Karotte klein gewürfelt
1 Selleriestange klein gewürfelt
250 g Rinderhack
120 g Hühnerleber gehackt
2 EL passierte Tomaten
125 ml trockener Weißwein
250 ml Rinderfond
1 EL frisch gehackter Oregano (die Trockenvariante funktioniert auch)
1 Lorbeerblatt
500 g Renne Rigate oder Tagliatelle
Salz, Pfeffer, frisch geriebener Parmesan

Zubereitung

Speckwürfel in Olivenöl anbraten bis sie leicht bräunen.
Zwiebel, Knoblauch, Karotte und Sellerie dazu und unter Rühren 5 min. garen.
Hack dazugeben und bei starker Hitze 5 in. anbraten. Größere Stücke zerdrücken.
Hühnerleber untermischen und weitere 2-3 min. garen.
Pass. Tomaten, Wein, Fond, Oregano und Lorbeerblatt zufügen, Salzen und pfeffern.
Hitze reduzieren und bei geschlossenem Deckel 30-35 min. garen.
In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanweisung kochen.
Sauce über die Pasta geben und servieren.

Guten Appetit.






Der Winter hat uns nach wie vor im Griff. Am Sonntag gönnen wir uns ein paar Tage am Gardasee und hoffen auf ein bisschen vorgezogenen Frühling. Ich schaue mal, welche kulinarischen Überraschungen ich dort finde und für euch im Bild festhalten kann.
Und auf Ostermontag freue ich mich ganz besonders. Da haben wir einige liebe Freunde zum Brunch eingeladen und ich kann meiner Koch- und Backwut mal wieder so richtig frönen. Ich melde mich also erstmal für ein paar Tage ab. Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!