3/01/2013

Weltgebetstag

So. Heute habe ich nun Stunden in der Küche gestanden, um die marokkanisch/tunesischen Gerichte für den Weltgebetstag vorzubereiten. Ich verzichte darauf, die Rezepte hier zu veröffentlichen, denn Humus, Falafel, Tabuleh und auch der marokkanische Linsensalat waren so gar nichts für unsere Geschmäcker.
Die Hühner werden morgen ein Festessen vorfinden, denn die sind ja nicht wählerisch.
Seit einigen Tagen besucht uns im Garten ein Bussard. Er sitzt auf dem Apfelbaum und wartet wahrscheinlich auf die Sonne, genau wie wir.
Ich habe schon überlegt, ob ich für ihn mal ein bisschen Leber o.ä. kaufe und anfange, auch diesen Vogel zu füttern. Ich fürchte nur, dass das keine gute Nachbarschaft für unsere zukünftigen Küken sein wird. Wenn alles so klappt wie letztes Jahr, dann gibts im Juni Nachwuchs im Hühnerstall.


Bussard Buteo buteo Greifvogel Mäusebussard regen



Morgen gibt es bei uns Meat Loaf, so typisch englischen Hackbraten und zum Kaffee Karamell-Käsekuchen mit Apfelstreuseln. Ich werde auch die Rezepte folgen lassen und berichten wie es geschmeckt hat. 
Ich möchte unbedingt in der nächsten Woche mal Mug Rugs nähen. Das sind so Untersetzer für die Kaffeetasse, aus der Rubrik"Dinge, die die Welt nicht braucht." Aber sie sind echt schön.
Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende Euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!