2/22/2013

Arbeitseinsatz

Und wieder begann der Tag mit einer halben Stunde Schnee schieben  und wie ich gerade sehe, habe ich auch wieder eine Beschäftigung für die Mittagspause, denn von getaner Arbeit ist nichts mehr zu sehen.
Gestern Abend habe ich so richtig fette amerikanische Makkaroni mit Käse gemacht. Lecker, aber bestimmt 1200 kcal. Fürs gute Gewissen gab´s dazu Feldsalat. Man möchte schließlich, dass die Kinder Vitamine zu sich nehmen, nicht wahr?
Heute in der Nähstube habe ich schon mal das Geburtstagsgeschenk für meinen lieben Papi fertig gemacht - einen Brötchenkorb in maritimem Design und eine passende Kulturtasche dazu. Extra für´s Boot, dass noch in der Winterruhe vor sich hin schlummert. Ich hoffe, er freut sich darüber.


So sehen die Papi-Geschenke aus...



 und so die Makkaroni mit Käse.


Man nehme:  300 g kurze Makkaroni 10 min. kochen und abtropfen lassen.
                           4 EL Butter im Top schmelzen, mit
                           3 EL Mehl zu einer Mehlschwitze verrühren.
                       600 ml Milch langsam unter Rühren dazugeben und eindicken
                       lassen.              
                             (Bechamelsauce)
                          1 TL Senf dazugeben, salzen und pfeffern.
                       200g frisch geriebenen Gruyere oder Cheddar 
                       (alternativ Gouda) in die Sauce rühren 
                       100g gewürfelten Schinken dazugeben und die Makkaroni 
                       unter die Sauce heben.
                       alles in eine Auflaufform geben und mit 100g geriebenen Käse 
                       bestreuen.
                       20 min. bei 170 Grad goldgelb überbacken.




Und die Küche präsentiert heute nachmittag Apple Tarte und heute Abend Rote Paprika-Linsen-Kokos-Suppe. Langer Name, aber unsere absolute Lieblingssuppe. Rezepte für Tarte und Suppe folgen umgehend. Nun geht es erst einmal in die verschneite Stadt auf einen Kaffee.
Den habe ich mir verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!