5/13/2014

Reise-Stifte-Rolle für kleine Künstler

Neues aus der Nähstube der Alten Henne.

Im Sommer ist es da immer etwas ruhiger. Da bin ich eben lieber draussen.

Allerdings ist mein jüngstes Patenkind am vergangenen Sonntag 2 Jahre alt geworden, und da habe ich mich doch mal wieder ans Maschinchen gesetzt.
Was dabei herausgekommen ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit, als meine Kinder begeistert mit den Wachsmalstiften von Stockmar rumgekritzelt haben. Die sind aber auch schön! Kräftige Farben, gute Deckkraft und aus reinem Bienenwachs. Also keine Panik, wenn die Wänster mal abbeissen.
Leider haben meine Kinder sich damit nicht immer nur auf dem Papier, sondern auch auf Böden und an Wänden und Möbeln verewigt.
Ich habe die Stift damals in einer Dose mitgeführt und fand es nach einiger Zeit immer ziemlich unansehnlich darin, denn manchmal sind die Dinger zerbrochen oder die Dose war innen auch bunt oder die Banderolen der Stifte leuchteten in allen vorhandenen Farben.

Mit meiner Geschenkidee sollte das nicht mehr passieren. Alle Stifte stecken fein ordentlich in ihrem Fach, es ist sogar noch ein bisschen Platz zum Nachladen. Ostern und Nikolaus kommen bestimmt!
Wenn man die obere Lasche umklappt, kann auch in Mamas Handtasche nichts abfärben und der Spieletisch im Ärztewartezimmer oder der Fussboden bei Oma bleibt auch sauber.
Ich habe schon mal die Grundfarben besorgt und Gold und Rosa müssen als Farben für kleine Mädchen unbedingt dabei sein, finde ich, deshalb habe ich die auch in die Erstausstattung aufgenommen.

Und hier seht ihr das fertige Ergebnis. Jetzt muss ich es nur noch überreichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!