12/22/2013

Apfel-Brownies

Einen schönen vierten Advent euch allen.
Ich bin ja ein totaler Brownie Fan und deshalb gibt es heute zum Kaffee mal Apfel-Brownies.
Die sind wirklich total lecker, aber auch ziemlich mächtig, weshalb sie nur in kleine Stücke ( etwa 5x5 cm) geschnitten werden sollten, sonst schafft man nicht viel.

Apfel-Brownies

200 g dunkle Schokolade
200 g Butter
150 g Zucker
200 g Mehl
2 Eier
1TL Backpulver
200 g gehackte Walnüsse
2 Äpfel klein gewürfelt
1 Päckchen Vanillezucker


Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen,
Inzwischen Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren bis die Masse hell wird.
Die Butter-Schokolade dazugeben und gut verrühren.
Mehl und Backpulver mischen und unterheben.
Gehackte Nüsse und Äpfel dazu und in einer kleinen Brownie-Form 10-15 min. bei 180 Grad auf der mittleren Schiene backen. In kleine Stücke schneiden, mit Puderzucker bestäuben, fertig!

Gefährlich lecker sage ich Euch. Werden wohl nicht lange hier herumstehen fürchte ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!