10/10/2013

Und immer noch ist Kürbis-Zeit

Liebe Stallgeschichten- Freunde.

Wenn ich mit diesem Beitrag fertig bin, muss ich dringend mit dem Hund gehen, damit ich die Küche verlasse.
Ich habe heute nämlich sensationelle Kekse erstmalig gebacken und leider schon 5 davon gegessen. Es besteht die Gefahr, dass es noch mehr werden und eigentlich will ich die ja verschenken.
Ich habe extra die doppelte Menge gemacht, damit sich unsere heimische Keksdose auch mal wieder füllt. Die Konsistenz der Kekse ist wie bei den Amerikanern, also eher weich. Nicht wundern, wenn es nicht knackt beim Kauen.
Für das Rezeptbenötigt ihr Kürbispüree, welches man mühselig selbst herstellen könnte. Aber die Amerikaner und Briten haben da eine ganz tolle Erfindung. Da gibts das nämlich in Dosen (Pumpkin Puree) und ich habe mir gleich mal ein paar Dosen davon bei Amazon bestellt.
Das lohnt sich wirklich, denn es gibt irre viele Rezepte mit Kürbispüree.
So. Nun aber mal los:


Kürbis-Kekse mit Zimt-Zucker-Glasur

2 cup Mehl
1/2 cup Vollkornmehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz

in einer separaten Schüssel mischen.

115 g weiche Butter
1 1/2 cup Zucker
1 cup Kürbispüree (etwa 1/2 Dose)
1 Ei
1 TL Vanillearoma
1 Msp Zimt
1Msp Kardamom

(ich habe das Rezept verdoppelt, so konnte ich gleich die ganze Dose Püree verbrauchen.)

Ofen auf 180 Grad vorheizen
Backblech mit Backpapier belegen.
Butter und Zucker schaumig rühren, Gewürze und Ei dazu und zum Schluss das Püree. Alles gut verrühren.
Die Mehlmischung portionsweise unterrühren bis alles gut gemischt ist.
Mit 2 EL kleine Häufchen auf das Blech setzen und 15 min. backen.

Zimt-Zucker-Glasur

1 cup Puderzucker
3 EL Milch
1 TL Zimt

verrühren und wenn möglich noch auf die ganz heißen Kekse streichen, dann bekommen sie einen schönen Glanz. Aber nicht zu dick auftragen, denn sonst wird es sehr süß.


Testet das mal, das duftet himmlisch aus dem Ofen und ist soooo lecker das man gleich.... mmmmpf.
Schluck.   Ich gehe dann mal!!!!!




1 Kommentar:

  1. Hallo,
    uns gefällt dein Blog und wir möchten dir gerne ein Interview anbieten, wenn du Interesse hast, melde dich doch bitte bei mir unter:
    monkemoller@heimgourmet.com
    Beste Grüße,
    Alexandra Mönkemöller

    AntwortenLöschen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!