5/28/2013

Und nun die Himbeere-Mandel Tarte

Hallo Freunde.
Endlich darf ich heute mal wieder die Sonne sehen. Nachdem wir in den letzten Tagen fast abgesoffen sind im Regen, tut das wirklich mal gut.
Der Garten ist aber ach wirklich saftig grün, also hat wieder alles sein Gutes.
In der nächsten Woche werde ich mit meinem Mann Urlaub in Island machen. Da bi ich ja mal gespannt, was die da so essen. Ich bin ja so gar kein Fisch-Fan und so getrocknete Sachen sind auch gar nichts für mich. Also Blogpause bis zum 11.06.

Und jetzt gehts los:

Himbeer-Mandel-Tarte

den Boden bereitet ihr genau so zu, wie bei der Zitronen-Tarte

und außerdem

200 g Himbeerkonfitüre
220 g Zucker
1 Vanillezucker
150 ml Wasser
350 g gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
100 g flüssige Butter
4 Eigelb

Die Himbeermarmelade auf den vorgebackenen Boden streichen.
Zucker, Vanillezucker und 150 ml Wasser zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und die Mandeln und das Salz einrühren. Die flüssige Butter dazugeben.
Etwas abkühlen lassen.

Die Eigelbe zügig unter die Mandelmasse rühren und auf den Boden gießen. Bei 150 Grad nochmal auf oberster Schiene 10-15 min. backen, bis die Mandelkruste schön braun und knusprig ist.


Hiervon habe ich leider kein Foto, nur vom gesamten Buffett. Aber das sieht ja auch nicht schlecht aus oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!