5/14/2013

Konfirmation. Der Wahnsinn beginnt Spaß zu machen.

Halli, hallo. Wie der Titel bereits sagt, bin ich voll in den Vorbereitungen für die Konfirmation unserer jüngeren Tochter. Einmal haben wir den Ernstfall bei unserer Großen schon geprobt und ich bin daher gut aufgestellt.
Mittagessen und Abendgrillen habe ich abgegeben. Allerdings stehen noch
9 Kuchen/Torten auf dem Arbeitszettel.
Solltet ihr so etwas vorhaben, hier ein kleiner Tipp. Damit ich nicht alles an einem Tag machen muss, habe ich z.B. schon mal 50 Muffins eingefroren. Die kann man prima auftauen und dann erst dekorieren mit Icing etc.
Und ich werde die phänomenalen Tartes von applewoodhouse.blogspot.de machen, die Himbeere-Mandel und die Triple Chocolate. Da kann man die Böden schon vorbacken und mitsamt der Form einfrieren. Muss also auch nur noch die Füllung hinein. So minimiere ich die Küchenarbeit möglichst und preise den Erfinder der Gefrierschränke.

Mein Patenkind wird auch konfirmiert und ich wollte gern etwas persönliches machen.
Da habe ich mich wieder in die Nähstube verkrochen und folgendes ist dabei herausgekommen.

Lieblingspuppen





Die Anleitung dazu findet man im Buch "Brit Chic as its best."
Sollte jemand die Damen auf den Köpfen erkennen, pssst, bitte schweigen über deren Identität.
Es soll ja eine Überraschung sein!

Da wir sozusagen einen Back-, Koch- und Fressmarathon vor uns haben, verzichte ich in dieser Woche auf neue Rezepte.
Noch macht mir die ganze Vorbereitung richtig Spaß. Drückt mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

1 Kommentar:

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!