4/26/2013

Ein "Mal schnell noch am Abend zusammen gerührt" - Kuchen

Liebe Leute.
Gestern ereilte mich beim Abendessen ein Auftrag, für den folgenden Tag einen Kuchen zu backen.
Problem war nur, dass ich heute von 10-16 Uhr unterwegs war, der Kuchen aber davor abgeliefert werden musste, denn er sollte hungrige Arbeiter erfreuen und hoffentlich auch sättigen.
Also war klar, es musste noch am Abend gebacken werden, oder 1 h früher aufstehen. Die Entscheidung war ja dann wohl klar und das Rezept für diesen Napfkuchen ist so easy, dass ich es
im Schlaf könnte und hier jetzt AUS DEM GEDÄCHTNIS für Euch niederschreibe.


Eierlikörkuchen (Napfkuchen)

250 g Mehl
250 g Puderzucker
4 Eier
1 Pä. Vanillezucker
1 Pä. Backpulver
1/4 l Eierlikör
1/4 l Raps- oder Sonnenblumenöl

Beginnend mit Puderzucker und den Eiern alles zu einem geschmeidigen Teig zusammenrühren.
Die Napfkuchenform wirklich gut einfetten, Teig einfüllen und bei 175 Grad 1 h backen.
Abkühlen lassen, stürzen und mit Puderzucker bestäuben.

Das konnte ich gestern noch schaffen und der Kuchen ist echt lecker saftig und bleibt auch ein zwei Tage gut verzehrbar.

Viel Spaß beim Nachmachen, unsere Große ist zu Besuch und ich fasse mich kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!