5/06/2013

Fisch, Fisch, Fisch....

...gibt es bei uns eher selten. Da sind nämlich einige Familienmitglieder sehr mäkelig, wegen der Gräten, des Geruchs oder des Geschmacks ganz allgemein. Fischstäbchen gehen komischerweise immer.
Woraus sind denn die Fischstäbchen gemacht? Na? Aus Kabeljau! Und aus dem kann man noch ganz andere tolle Sachen kochen, die dann auch fast alle essen.
Dieses Rezept habe ich in einem Kochbuch von Jamie Oliver gefunden und leicht abgewandelt.
Hier ist es also. Das Foto zeigt das Gericht leider nur vor dem Kochen, aber ich habe danach das Fotografieren schlicht vergessen, weil es so gut geschmeckt hat.


Bunte Kabeljau-Pfanne

4 - 6 Kabeljau - Filets tiefgefroren (ich nehme immer die von Follow Fish)
1 kleines Glas Sardellen in Öl
2 EL Kapern
1 Bund Frühlingszwiebeln
eine Handvoll getrocknete Tomaten
Olivenöl, Salz und Pfeffer
eine Handvoll Parmesanspäne (hobele ich immer mit dem Sparschäler vom Parmesan ab)

Ihr braucht eine ausreichend große Auflaufform.
Da hinein gießt man einen ordentlichen Schuß Olivenöl (nicht zu sparsam sein) und
gebt Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu.
In der Ölmischung wendet ihr die Fischfilets und lasst sie in der Form liegen.
Nun werden alle anderen Zutaten gehackt und über die Fischfilets gegeben.
Dann wird das Ganze mit den Pamesanspänen bestreut und bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde
im Ofen gegart, eventuell noch kurz grillen, damit die Oberfläche schön bräunt.

Dazu kann man Ciabatta-Brot reichen oder einen frischen Salat.


In der letzten Woche kam das Kochen hier ein bisschen zu kurz, bzw. habe ich die Rezepte schon veröffentlicht.
Aber dafür hat es in der Nähstube ordentlich gebrummt. Die Ergebnisse zeige ich dann in meinem
nächsten Post. Bis dahin einen schönen Sonntag Euch allen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!