3/10/2016

Süßkartoffel-Tomaten-Kokos-Suppe

Liebe Freunde.

Woche 4 der veganen Ernährung ist fast vorbei. Ich gestehe, dass ich 1 oder 2 mal mein Fastengelöbnis gebrochen habe und Kuchen mit Ei gegessen habe oder auch so ein paar Sachen, in denen eventuell Spuren von Milchprodukten enthalten waren. Seis drum, das kann passieren.

In dem nun folgenden Suppenrezept ist allerdings nichts vom Tier und sie macht trotzdem satt und glücklich und tut gut. Süßkartoffeln sind eine Powerknolle, deshalb habe ich immer welche auf Vorrat im Gemüsefach. Halten ja auch ewig. So kann man immer mal schnell etwas nahrhaftes zaubern und im Gegensatz zu unseren normalen Kartoffeln sind sie auch in 8 min. gar. Ein unschlagbarer Vorteil. Ganz zu schweigen von den vielen Mineralstoffen und Vitaminen darin. Deshalb esse ich die manchmal auch als Rohkost so nebenher. Schmecken wirklich lecker.

Nun zum Rezept, damit ihr der ganzen Sache teilhaftig werden könnt.

Süßkartoffel-Tomaten-Kokos-Suppe

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe

grob hacken und mit

1 TL Kurkuma

in

1 EL Oliven- oder Kokosöl glasig dünsten.

500 g Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden, eine Hand voll beiseite stellen und den Rest mit anbraten.

dann:

1 Dose Tomaten
1 Dose Kokosmilch
1 EL Gemüsebrühpulver
1 TL Salz
600 ml Wasser

dazugeben und alles etwa 20 min köcheln lassen.

Mit einem leistungsstarken Püriertab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

Die zurück gelegten Würfel zusammen mit 1 Hand voll Kokoschips und 1 EL Petersilie in etwas Öl anbraten und je einen EL der Mischung beim Anrichten auf die Suppe geben.






Ich habe auch einen neuen Shop entdeckt, der mich regelrecht süchtig macht. Ich brauche immer Weckgläser für unterschiedlichste Zwecke. Meistens schlummern darin meine Vorräte wie Linsen, Nüsse etc. Da müssen die natürlich auch schön aussehen. Am besten geht das mit Mason Jars aus den USA und nun habe ich einen Shop gefunden, der die Schätzchen importiert und mich bestellen lässt.
Himmlisch. Ich habe gleich mal eine Auswahl geordert - mit Loch im Deckel und Strohhalm, mit Ausgießer für Dressings oder Öl, mit Seifenspenderpumpe, mit Einsatz für Dressings für den Salat to go, mit Trinkdeckel für den Coffee to go....... Es gibt sooooo viele schöne Möglichkeiten und auf der Website des Shops gleich noch tolle DIY-Ideen und Rezepte. Schaut doch auch mal rein bei

www.lieblingsglas.de



Jetzt aber guten Appetit.

Eure Henne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!