10/29/2014

Finnland

Liebe Leute. 
Diese Herbstferienwoche verbringt die Alte Henne mit ihrer Brut in Helsinki und besucht das älteste Küken. 
Es ist seeehr herbstlich hier und windig frisch, aber beeindruckend schön. Wir sind im Fotografie - Museum, im Hotel - und Gaststättenmuseum, im Theatermuseum, in der Felsenkirche, im Dom und auf der Festungsinsel Suomenlinna gewesen. Das ist eine ganze Menge für den zweiten Tag hier.

Kulinarisch habe ich die obligatorischen skandinavischen Zimtbrötchen gegessen und gestern Abend eine finnische Vorspeisenplatte und Rentiersteaks genossen. Lecker! 

Wenn das Küken auch - nicht ganz unberechtigt - über die Preise jammert, bin ich doch beruhigt, dass es hier von allem reichlich gibt, inclusive gesunder Luft und netter Menschen.

Im Anschluss ein paar eindrückliche Fotos zur besseren Vorstellung und ein Hyvää Päivä an alle Blogleser. Ich werde den Hunde- und Katzenhütern eine Rentiersalami mitbringen und ringe noch mit mir, ob ich Braunbär probieren sollte. Ich glaube nicht! Man muss auch nicht alles essen, ne?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!