7/09/2013

Neue Pasta Sauce

In unserem Garten findet man Gold - Mangold nämlich! Hach, dieses Wortspiel
musste einfach sein, da freu ich mich schon dem ganzen Tag drauf. Bei uns gab es heute eben jenen zu Pasta.
Ich habe es wohl im Garten etwas zu gut gemeint mit dem Mangold und so werdet ihr in den nächsten Posts des Öfteren Rezepte mit Mangold finden.
Für ein paar Gerichte reicht es noch, aber jetzt erstmal das Rezept für


Linguine mit Mangold-Gorgonzola Sauce

Zutaten: für 5 Personen oder 4 mit großem Hunger

1 Packung Linguine

800 g Mangold
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250g Sahne
100 ml Weißwein
100 g Gorgonzola

Mangold gründlich waschen.
Aus dem Mangold die Mittelrippen herausschneiden.
Die Stiele und Mittelrippen fein würfeln (etwa 0,5 cm), die Blätter in grobe Stücke schneiden.
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in etwas Olivenöl andünsten. Die gewürfelten Stiele dazugeben und kräftig anbraten.
Mit dem Weißwein ablöschen und Sahne angießen.
Mangoldblätter hineingeben und in der Sauce unter leichten Köcheln zusammenfallen lassen.
Gorgonzola in kleinen Stückchen in der Sauce schmelzen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Das haben sogar die Kinder richtig gern gegessen, obwohl wir auch Spinatmuffel dabeihaben und es ähnelt im Aussehen doch sehr dem Spinat.

Vom Gericht heute kein Foto, dafür welche von meinen schicken Küchenhelfern. Das sind meine
Cup-Maße, die mir beim Backen gute Dienste leisten.
Die sind von der Firma Loveramiks und auch als Dipschalen o.ä. gut zu verwenden.
Bis demnächst ihr Lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!