4/03/2013

Wenn der Frühling schon nicht fleißig ist...

... dann setze ich mich jetzt wenigsten mal ran und hole all das nach, was in der letzen Woche liegengeblieben ist.
Sooo viele schöne Rezepte und dann der Osterbrunch! Hmm. da hat das Kochen und Backen wieder so richtig Spaß gemacht.
Als erstes habe ich ein Rezept ausprobiert, bei dem ich zuerst nicht wußte, ob ich das in der englischen Version richtig verstanden habe.
Aber ich habe mich streng dran gehalten und siehe da, obwohl wir keine Süßspeisen mit Banane mögen, sind diese Muffins weggegangen wie geschnitten Brot.
Wer gern mit englischen oder amerikanischen Rezepten arbeitet, so wie ich, dem empfehle ich unbedingt die Anschaffung eines Cup-Maßes. Das ist so viel einfacher, als das ständige Umrechnen.
Alternativ ginge auch eine normal große Kaffeetasse, kein Becher!!

Roasted Banana Muffins

Ofen auf 180 Grad vorheizen
3 sehr reife Bananen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen ( man kann auch Bananen einfrieren und auftauen. Sehen dann nicht schön aus, sind für diesen Zweck aber genau richtig)
Die Bananen für 20 min. MIT SCHALE! in den Ofen tun und anschließend 10 min. abkühlen lassen.

1/2 Cup weiche Butter
1/2 Cup brauner Zucker
1/4 Cup weißer Zucker

zusammen in einer Schüssel cremig rühren.

2 Eier leicht verschlagen
1 Btl. Vanillearoma
die Bananen geschält

in die Schüssel geben und alles gut verrühren.

In einer separaten Schüssel

2 Cup Mehl
1 TL Natron
1/4 TL Salz
1 1/2 TL Zimt
1/4 TL Muskatnuss
1/8 TL Nelken

gut durchmischen und zu der flüssigen Mischung geben. Gerade so viel verrühren, dass es einigermaßen gemischt ist.
Masse ins gefettete Muffinblech geben und für 25-30 min. bei 180 Grad backen.

Ich habe eine Soße aus Frischkäse und Buttermilch mit Puderzucker darübergegeben. Leeeeecker!!





Also bitte Nachmachen. Gerade Leute, die - wie ich - Bananen nur im Rohzustand genießen konnten, werden überrascht sein.
Ich werde mich mal erkundigen, wie man das hinbekommt, dass man Rezepte in einer extra Box aufrufen kann. da ich noch blutiger Blogging-Anfänger bin, kann das noch etwas dauern. Aber ich bewundere immer die Blogs, bei denen das so schön geordnet ist. Geduldet Euch noch ein bisschen. Ich arbeite dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!