4/15/2013

Endlich Sonne und bunte Kekse!

Die erste richtige Kaffeetafel auf der Terrasse mit frischem Rhabarberkuchen und Sahne - ist das nicht herrlich? Das haben wir am Sonntag genossen. Heute habe ich das Sonnensegel über unsere Terrasse gespannt, weil es in der Sonne kaum auszuhalten war und die Bäume so ohne Laub ja noch keinen Schatten werfen. Sonnenbrand wollen wir ja nun auch nicht riskieren!

Die Vögel, die wir das ganze Jahr so tapfer durchgefüttert haben, fangen jazzt an ihre Nester in den Hecken und Nistkästen zu bauen und machen ordentlich Spektakel dabei.
Es gibt so viel zu tun und ich möchte am liebsten alles auf einmal fertig haben. Z.B. unseren Gemüsegarten. Den habe ich am Samstag schon mal umgegraben und bin ganz ungeduldig, wann ich denn nun mit der Aussaat anfangen kann. Die Pflanzen in den Potties werden immer größer :(

Vor ein paar Tagen habe ich noch eine verirrte Tüte M&ms (die mit Schoki) gefunden und für die Kinder daraus Cookies gebacken. Die waren der Renner und deshalb will ich Euch auch das Rezept nicht vorenthalten.

M&M Cookies

Ofen auf 180 Grad vorheizen.

2 cup Mehl
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
in einer Schüssel vermengen, beiseite stellen.

3/4 cup geschmolzene Butter
1 cup brauner Zucker
1/2 cup Weisser Zucker
1 Ei und 1 Eigelb
2 TL Vanillearoma
2 cup M&Ms ( 1/2 cup aufheben)

Die geschmolzenen Butter, Zucker, Eier und Aroma sehr cremig schlagen. Die Mehlmischung
unterrühren, dass es gerade so vermischt ist und am Ende mit einem Holzlöffel die M&Ms unterheben. (das geht ein bisschen schwer) Aus dem Teig Kugeln formen (etwa Tischtennisballgröße) und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, etwas flach drücken  und die restlichen M&Ms darauf drücken, so dass es schön aussieht.

8-12 min. backen und noch 5 min. auf dem Blech auskühlen lassen. Wenn sie an den Seiten leicht braun sind, sind sie innen noch schön chunky, wenn sie länger drin bleiben, werden sie knackig. Also entscheidet, wie ihr es am liebsten habt.

Und diese bunten Dingerchen sehen besonders schön in unserer bereits erwähnten Keksdose aus, oder?

Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!