2/28/2013

Der alte Winter ist keineswegs schwach.

Gestern hat mich der Winter noch mal böse erwischt. Nachdem ich unsere Vordertreppe heruntergerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet bin, ziert meine Rückseite ein handtellergroßer Bluterguss. Die ideale Hausfrauenkrankheit, denn man kann damit weder sitzen noch vernünftig liegen und so entsteht auch dieser Post im Stehen an der Küchenarbeitsplatte.
Nun denn. Morgen ist der Weltgebetstag der Frauen. Die größte Ökumenische Bewegung überhaupt und ich war mit meiner Tochter gestern schon kräftig am Vorbereiten der landestypischen Speisen.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Kichererbsen verarbeitet und zwar zu Hummus. Heute habe ich mich an einen marokkanischen Linsensalat gewagt und morgen folgen Fallafel und Tabuleh.
Interessenten für die Rezepte oder eher nicht?



Gestern hat mich auch ein Päckchen erreicht mit Samentütchen für den Garten. Wenn ich all das in meinem Gemüsegarten unterbringen will, muss mein lieber Mann die Fläche verdreifachen und ich werde im Frühjahr/Sommer ein Zelt draussen aufschlagen, weil ich dann innen zu gar nichts mehr käme. Also habe ich eben schon mal eine Vorauswahl der Pflanzen getroffen, die ich realistisch anbauen und verarbeiten kann. Es sind immer noch zu viele.



Ich gebe mir Mühe, viele Vögel in unseren Garten zu locken. Neben den allgegenwärtigen Meisen und Spatzen habe ich nun auch Zeisige, Stieglitze, Kernbeißer, Buchfinken und Misteldrosseln beobachtet. Ach ja. Die Krähen warten jeden Morgen auf das Hühnerfutter, aber wir teilen ja gern.
Das war`s für heute. Am Wochenende kommen tolle Kuchenrezepte. Hmm.

1 Kommentar:

  1. Große Tochter möchte Rezepte lesen, denn sie liebt Mamas Blog.
    Kuss, K

    AntwortenLöschen

Kommentare?? Juhu. Ich freue mich!